Zwei Wohnzimmer in neuer Frische

Zwinz Einrichtungskonzept Wohnzimmer Wohnungsumbau

Makeover für zwei Wohnzimmer

Entspannt am Ofen oder ein Abend im Heimkino? Beides möglich. Die beiden Wohnzimmer haben nach dem Umbau eine einheitliche Ästhetik. Manchmal braucht es kleine Auffrischungen um eine ganze Wohnatmosphäre zu verändern.

Das eine Wohnzimmer mit Kamin…

Im Wohnzimmer wurde das Regal demontiert. Durch den warmen, schwarzbraunen Anstrich mit Le Corbusier Farbe bekam der Raum einen `Rücken´. Davor steht das neue Sofa mit einem farblich angepassten Bezug, es wurde auf Maß angefertigt. Die vorhandene Ofenbank aus Stein wurde entfernt, der Ofen bekam eine ringsum laufende Leibung in rohem Stahl. Ein schmales Sideboard verbirgt geschickt, dass es zu öffnen ist. Es beinhaltet Receiver, Hifi-Geräte, …, die TV-Kabel wurden unsichtbar unterputz verlegt. Neue Vorhänge, luftiger und leichter, umspielen die Sprossenfenster.

…das andere Wohnzimmer mit Kino

Im Obergeschoss ist ein Heimkino entstanden mit TV- und Soundanlage. Zum chillen lädt das maßgefertigte Sofa ein, das durch einzelne Bauteile mit wenigen Handgriffen umzubauen ist. Es steht lässig asymmetrisch auf dem Teppich. Die Stehleuchte bringt zoniertes Licht in den Raum.