Küche aus Stein, Holz und Alu

Neue Küche mit Materialmix und viel Stauraum

Vorher – Nachher: Eine neue Küche

Klarer, schlichter, hochwertig, aufgeräumt und ergonomisch – das waren die gestellten Erwartungen an die neue Küche.

Küche mit Materialmix aus Stein, Holz und Alu

Dabei lag ein Hauptaugenmerk auf der Materialauswahl – die Fronten sind mit alufarbenem Schichtstoff belegt, die Stangengriffe und Elektrogeräte sind in Edelstahl, Schubladen innen, sowie Akzente in geöltem Nussbaum.

Zur Umsetzung ergriffen wir auch bauliche Maßnahmen, die Wandscheibe an der Hochschrankseite wurde verlängert, damit sich die Schränke in eine Nische schmiegen. Von der Esszimmerseite wirkt die Küche nun nicht mehr so massiv, es wurden klarere Linien und Formen erzielt.

Platz und Ordnung mit klaren Arbeitsbereichen, Stauraum und Kaffeenische

Die Küche besteht aus einer Hochschrankzeile und einer Arbeitszeile, die sich gegenüber liegen. Das schafft enorme Stauraummöglichkeiten und klare Arbeitsbereiche. Die Arbeitsseite ist vor allem mit großzügigen Schubladen ausgestattet. In der Nische haben Kaffeemaschine und Wasserkocher Ihren Platz – sie ist ringsum in Nussbaum furniert und formuliert sich minimal vor die Fronten. Die Rückwand der Küche besteht aus einem speziellen Glas, das gefärbt, satiniert, verspiegelt und hinterleuchtet ist…

Von der schweizer Urlaubsliebe zur Küchenoberfläche: Valser Quarzit

Abgedeckt werden die Möbel von einem Schweizer Naturstein – einem Valser Quarzit, in den sich die Kunden bei einem Schweiz-Aufenthalt verliebt haben. Seine starke Zeichnung ist einzigartig. Das Kochfeld ist flächenbündig eingelassen, die Spüle ist untergebaut. Auch der Spritzschutz und der Wandabschluss sind aus dem oben beschriebenen Glas.